Programmieren.

Eine Fähigkeit, die in der heutigen Welt eine Vielzahl an Dingen erschaffen hat, und die noch eine Unmenge mehr zu Tage bringen wird. Mit der weiterhin steigenden Beliebtheit von künstlichen Intelligenzen wie Amazons Alexa oder FaceApp gibt es viele neue Entwicklungen in der Welt rund um KI.

Und was hat das mit dem Fach Bio zu tun?
Wir haben uns damit beschäftigt, wie man das Gehirn bzw. ähnliche Funktionen technisch nachstellen kann ... und haben auch ein paar ordentliche Diskussionen zum Thema KI in der Zukunft geführt ... Wir haben uns mit einer “simpleren” Version des Gehirns beschäftigt, dem neuronalen Netzwerk. Dabei hat sich der Kurs Grundkenntnisse und Fähigkeiten im Programmieren angeeignet.

Zu den Ergebnissen Zum Code

Dies war die zweite Auflage des Informatikpulsars. Mehr zum ersten Informatikpulsar, und warum das alles ein bisschen besonders ist:

Zum Blogeintrag Ergebnisse des ersten Pulsars
Moment Mal! Was ist eigentlich ein "Pulsar"?!